Liebe Besucherin, lieber Besucher,
schön, dass Sie unsere Seite besuchen. Besonders in diesen Zeiten ist es wichtig miteinander in Kontakt zu bleiben und sich gegenseitig zu unterstützen. Wie gelingt das in einer Zeit, in der ein gewisser Sicherheitsabstand mittlerweile ein normaler und wichtiger Bestandteil unseres Alltags geworden ist? Wenn der persönliche Austausch nur zeitweise oder manchmal auch gar nicht stattfinden kann, ist es notwendig andere Wege zu nutzen, um in Kontakt zu bleiben - trotz Abstand.
Immer in Kontakt - trotz Abstand.
Doch bevor wir Ihnen unsere Kontaktwege im Detail vorstellen, zeigt Ihnen das Beispiel von Lisa, wie wichtig es ist einen direkten Draht zu seiner Bank zu haben.
Hallo ich bin Lisa und Kundin der Heidelberger Volksbank. Ich erfüllte mir Anfang des Jahres meinen Traum und reiste nach Neuseeland. Ich verbrachte vier wundervolle Wochen in der Nähe von Auckland und es sollten noch sechs spannende Wochen folgen. Ich hatte meine Reiseroute die letzten Monate voller Vorfreude genau geplant und einige Zeit für diese Reise gespart.
Am Anfang von Corona bekam ich noch gar nicht so viel mit, doch im Austausch mit anderen Reisenden und mit meiner Familie merkte ich, wie ernst die Situation war. Das Auswärtige Amt empfahl das Land wegen der Corona Pandemie zu verlassen, da nicht absehbar war, wie sich die Lage entwickeln würde.
Schweren Herzens stornierte ich meinen Flug, um einen neuen zu buchen, und reiste in Richtung Flughafen. Leider waren die Flüge jetzt so teuer, dass mein Limit auf meiner Kreditkarte nicht ausreichte und ich wusste nicht, wie und wo ich die nächsten Tage verbringen sollte. Irgendwie hatte ich mir das alles anders vorgestellt. Wenn ich wenigstens mehr finanzielle Sicherheit hätte, dann wäre ich flexibler.
Ich erinnerte mich, dass meine Bank nun auch WhatsApp nutzt, schrieb noch in der gleichen Nacht eine Nachricht und schilderte kurz mein Problem. Schnell erhielt ich eine Antwort, dass sie sich gern darum kümmert und mein Berater sich zeitnah Kontakt mit mir aufnimmt. Ich freute mich sehr über die schnelle Rückmeldung.
Mein Berater meldete sich zeitnah bei mir und nach einer Bestätigung in meiner VR-BankingApp war mein Kreditkartenlimit erhöht. Da fiel mir ein Stein vom Herzen und in dieser verzwickten Situation fühlte ich mich ein Stück erleichtert.
Ich bin so dankbar, dass ich mein Konto bei der Heidelberger Volksbank habe und mir trotz der großen Distanz schnell und unkompliziert geholfen wurde. Einige "gestrandete" Reisende, die ich vor Ort kennenlernte, berichteten mir von Erlebnissen mit ihren Banken, die zwar günstig sind und man monatlich Geld spart, doch der Service ist dann auch sehr sparsam. Ich wollte nicht mit diesen Leuten tauschen, wenn sie in unpersönlichen Warteschleifen verschiedener Hotlines auf Hilfe hoffen.
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