Die Mehrwerte der Heidelberger Volksbank sind Qualität in der Beratung und im Service sowie eine starke Kundenorientierung auf allen Ebenen. Sie sind die Basis für die Zufriedenheit unserer Kunden. Ein weiterer Faktor ist die regionale Präsenz und Kompetenz vor Ort mit 13 Zweigstellen in allen Heidelberger Stadtteilen sowie in Dossenheim und Eppelheim.

Die langjährigen und gewachsenen Berater-Kunde-Strukturen sorgen für Vertrauen, das gerade in Finanzangelegenheiten äußerst wichtig ist. Denn der Kundenorientierung gilt neben der Qualitätssicherung das Hauptaugenmerk auf allen Ebenen der Bank.

Mehrwerte über die Kundenverbindung hinaus bietet die Heidelberger Volksbank auch in anderen Bereichen: So ist sie schon seit Jahrzehnten für Vereine, Schulen, kulturelle und soziale Einrichtungen in der Region ein verlässlicher Partner.

Die Heidelberger Volksbank ist einer der größten Gewerbesteuerzahler der Stadt Heidelberg und Arbeitgeber für über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Sie bietet jedes Jahr zahlreichen jungen Menschen die Möglichkeit, eine Ausbildung in ihrem Haus zu absolvieren.

Alle diese Aspekte hebt sie von einem Großteil der Mitbewerber ab, die häufig nur den Preis als Unterscheidungsmerkmal zu bieten haben.

Mehr KundenNähe
  • kurze Wege zu uns in allen Heidelberger Stadtteilen sowie in Dossenheim und Eppelheim – mit insgesamt 13 Zweigstellen und 2 SB-Centern.
  • kompetente Ansprechpartner vor Ort
  • direkte Erreichbarkeit
  • uns interessiert, welche Themen unsere Kunden bewegen und wir arbeiten an Konzepten und Lösungen für diese Kunden
Mehr BeratungsKompetenz
  • persönliche Ansprechpartner haben eine gute Ausbildung mit einem hohen, regelmäßig aktualisierten, Fachwissen
  • Spezialisten aus den einzelnen Fachabteilungen sowie Partnerunternehmen aus der genossenschaftlichen Finanzgruppe stehen unterstützend zur Verfügung
  • die gemeinsam erarbeiteten Lösungen sind transparent und verständlich
  • unsere Beratungsleitungen orientieren sich stets am Bedarf in der jeweiligen Lebensphase
Mehr ServiceQualität
  • das Erleben eines aufmerksamen, freundlichen und zuverlässigen Services
  • unterschiedliche Zugangswege zu den verschiedenen Leistungen unserer Bank
  • bereits bei der Abwicklung von Aufträgen wird die individuelle Bedarfssituation wahrgenommen
Mehr IndividuelleLösungen
  • in unseren Angeboten spiegelt sich die Bedarfssituation des Kunden wider und diese sind maßgeschneidert, lösungsorientiert und professionell aufbereitet
  • der persönliche Berater wird in seiner Arbeit von einer Vielzahl von Fachspezialisten aus der Bank oder dem Finanzverbund unterstützt
  • bei Bedarf vermitteln wir unseren Kunden Kontakte zu Spezialisten aus einem großen überbetrieblichen Beraternetzwerk
  • wir begleiten unsere Kunden in der Regel über viele Jahre und sprehen in regelmäßigen Abständen über Veränderungen in der Lebensphase und sich daraus ergebende Erfordernisse
Mehr NachwuchsFörderung
  • Gewissheit, dass wir höchsten Wert auf Kontinuität in Beratung sowie Service und damit auf Partnerschaft und Qualität in der Kundenbeziehung legen
  • wir schaffen und sichern nachhaltig Arbeitsplätze in unserer Region
  • die Heidelberger Volksbank übernimmt in und außerhalb der Bank gesellschaftliche Verantwortung für junge Menschen
Mehr RegionalePräsenz
  • die Zweigstellenleiter/innen mit ihren Teams repräsentieren die Bank vor Ort und geben ihr ein Gesicht
  • unserer Verantwortung für die Region werden wir durch die Unterstützung von Vereinen, Schulen und sozialen Einrichtungen gerecht
  • Selbständige, Gewerbetreibende und Privatkunden haben kompetente Ansprechpartner in unseren 13 Zweigstellen
  • da wir in der Region verwurzelt sind, kennen wir die standorttypischen Besonderheiten, dies beschleunigt und verbessert die Qualität unserer Entscheidungen
Mehr DurchdachteKonzepte
  • der Kundenbedarf wird ganzheitlich betrachtet und mündet in ein individuelles Finanzkonzept
  • in den Gesprächen mit unseren Kunden werden dessen Belange  berücksichtigt, der Kunde verspürt die Vorteilhaftigkeit und fühlt sich gut beraten
  • unsere langfristig angelegten Konzepte sind an der Lebensphase orientiert und bieten Raum für künftige Veränderungen 
Mehr StabilePartnerschaft
  • durch langfristige Beziehung wächst eine auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit
  • die Geschäftsbeziehung ist geprägt durch eine Begleitung und Förderung in allen Lebensphasen
  • konstante und zuverlässige Ansprechpartner kennen seine individuellen Ziele und Wünsche