Die Mehrwerte der Heidelberger Volksbank sind Qualität in der Beratung und im Service sowie eine starke Kundenorientierung auf allen Ebenen. Sie sind die Basis für die Zufriedenheit unserer Kunden. Ein weiterer Faktor ist die regionale Präsenz und Kompetenz vor Ort mit 10 Zweigstellen in allen Heidelberger Stadtteilen sowie in Dossenheim und Eppelheim.

Die langjährigen und gewachsenen Berater-Kunde-Strukturen sorgen für Vertrauen, das gerade in Finanzangelegenheiten äußerst wichtig ist. Denn der Kundenorientierung gilt neben der Qualitätssicherung das Hauptaugenmerk auf allen Ebenen der Bank.

Mehrwerte über die Kundenverbindung hinaus bietet die Heidelberger Volksbank auch in anderen Bereichen: So ist sie schon seit Jahrzehnten für Vereine, Schulen, kulturelle und soziale Einrichtungen in der Region ein verlässlicher Partner.

Die Heidelberger Volksbank ist einer der größten Gewerbesteuerzahler der Stadt Heidelberg und Arbeitgeber für über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Sie bietet jedes Jahr zahlreichen jungen Menschen die Möglichkeit, eine Ausbildung in ihrem Haus zu absolvieren.

Alle diese Aspekte hebt sie von einem Großteil der Mitbewerber ab, die häufig nur den Preis als Unterscheidungsmerkmal zu bieten haben.