Geschenke sind eine schöne Sache. Man möchte sich eine Freude machen, sich bedanken für das gute Miteinander und das entgegengebrachte Vertrauen. Die Heidelberger Volksbank hat sich entschieden, auch 2020 auf Geschenke für Kunden und Geschäftspartner zu verzichten. Dafür fördert sie Projekte in der Region und spendet 5.000 Euro für Gesundheit und Nachhaltigkeit in ihrem Geschäftsgebiet.
Die Gemeinde Dossenheim und die Seniorenbegegnungsstätte freuen sich über ein E-Bike, das für die täglichen Wege genutzt werden kann.
Von der zweiten Spende profitieren die Bürger*innen in Eppelheim. Die Stadt platziert auf dem Trimm-dich-Pfad eine Fahrrad-Bank-Station, dort kann dann fleißig trainiert werden.
Leider konnten die Vorstände Toralf Weimer, Stefan Baumann, Felix Pöltl und die Zweigstellenleiter*in Simone Frewer und Christian Schwarz die Spenden nicht persönlich an die Verantwortlichen übergeben. Die Pandemie mit ihren Beschränkungen ließ das leider nicht zu. Auch die Bürgermeisterin der Stadt Eppelheim, Patricia Rebmann, Mitarbeiter Christoph Horsch und der Vorsitzenden des BDS Eppelheim, Andreas Henschel, sowie Bürgermeister der Gemeinde Dossenheim, David Faulhaber, Fachbereichsleiter Thomas Schiller und die Leiterin der Seniorenbegegnungsstätte, Tabea Dürr, bedauerten, dass eine persönliche Begegnung 2020 nicht möglich war.