Der Stiftungsrat der Treuhandstiftung Käthe Reinhart in Zusammenarbeit mit der Heidelberger Volksbank-Stiftung freut sich, 4.000 Euro an die „Aktion krebskranke Kinder e.V. Heidelberg“ zu spenden. Die Aktion arbeitet eng mit der Universitäts-Kinderklinik und der Deutschen Leukämie Forschungshilfe zusammen.
Kinder, die an Krebs erkrankt sind, müssen oft lange Zeit im Krankenhaus verbringen. Durch Spenden werden Besuche von Eltern und Geschwistern ermöglicht. Die Eltern können die erkrankten Kinder zu den Behandlungen begleiten und ihre Geschwister werden in dieser Zeit im Kinderplanet betreut. So wird der Zusammenhalt der Familie in dieser schwierigen Situation gestärkt.
Die 1. Vorsitzende des Vereins – Stefanie Baldes – freut sich, dass die Treuhandstiftung mit ihrer Spende die erkrankten Kinder und ihre Familien unterstützt. Die Stifterin – Käthe Reinhart – wohnte in Dossenheim und hat bereits zu Lebzeiten verfügt, dass die Erträge aus der Stiftung Kindergärten und Altenheimen in Dossenheim, aber auch krebskranken und behinderten Kindern in der Region zu Gute kommen soll.