Viel Gepäck hatte Peter Schatz von der Wieblinger Zweigstelle der Heidelberger Volksbank dabei. Er übergab 50 Funktionsshirts als Zuwendung aus dem Gewinnsparen an die Abteilung Wieblingen der Freiwilligen Feuerwehr Heidelberg.
Die Funktionsshirts ergänzen die im vergangenen Jahr neu eingeführte Einsatzkleidung der Heidelberger Brandschützer. Mit der – in den Funktionsshirts - eingearbeiteten atmungsaktivem Membran ist der Schweißabtransport möglich, was T-Shirts aus Baumwolle nicht leisten können.
„Die Funktionsshirts erhöhen nicht nur den Tragekomfort unserer Einsatzkleidung, sondern erleichtern unsere im sprichwörtlichen Sinne schweißtreibende Einsätze ungemein“, freuten sich die Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehr Heidelberg-Wieblingen.
Heidelberger Volksbank spendet neue Funktionsshirts

Peter Schatz von der Heidelberger Volksbank überreichte symbolisch ein Funktionsshirt an Abteilungskommandant Frank Karlein und seinen Stellvertreter Harald Schwarz sowie stellvertretend für die Mannschaft an Thorsten Knoll von der Freiwilligen Feuerwehr Heidelberg-Wieblingen