- Von zu Hause, ganz bequem per Online Banking. Sie haben noch kein Online Banking? Dann beantragen Sie es hier: https://www.heidelberger-volksbank.de/privatkunden/Onlinezugang.html
- Von zu Hause, telefonisch über unser KundenDialogCenter unter 06221 514-0
- Im Selbstbedienungsbereich Ihrer Zweigstelle: alle Zweigstellen der Heidelberger Volksbank sind mit einem Überweisungsterminal ausgestattet. Für die Ausführung der Überweisung benötigen Sie lediglich Ihre girocard und Ihren PIN
Corona-Virus
Häufig an uns gestellte Fragen & Antworten
Überweisungen
Überweisungsträger werfen Sie bitte vollständig ausgefüllt in den Briefkasten Ihrer Zweigstelle. Alle Briefkästen werden regelmäßig von unseren Mitarbeitern geleert und bearbeitet.
Gebundenes Sparbuch
Wir helfen Ihnen gern und finden eine Lösung. Bitte melden Sie sich telefonisch bei uns unter 06221 514 0.
Von zu Hause, bis 1500,00 € nehmen wir Ihre Umbuchungswünsche telefonisch entgegen. Rufen Sie uns an: 06221 514-0.
Geld abheben / Geldautomat
Ja, da der Vorraum mit den Selbstbedienungsautomaten für Kunden geöffnet ist.
Bei hoher Dringlichkeit kommen Sie in eine der geöffneten Zweigstellen. Ansonsten rufen Sie uns unter der 06221 514-0 an und unsere Mitarbeiter des KundenDialogCenter bestellen Ihnen unkompliziert Ihre girocard. Diese erhalten Sie dann per Post nach Hause.
Laut der Deutschen Bundesbank geht von Banknoten und Münzen kein besonderes Infektionsrisiko für den Bürger aus. Weitere Details siehe Pressemitteilung der Deutschen Bundesbank vom 17.03.20
Um den Sicherheitsabstand beim Bezahlen zu Ihren Mitmenschen einzuhalten empfehlen wir Ihnen dennoch mit Ihrer Girocard oder Kreditkarte kontaktlos zu bezahlen.
Schließfach
Bitte rufen Sie uns an und vereinbaren einen Termin über unser KundenDialogCenter unter 06221 514-0.
Umbuchungen / Kontostand
- Von zu Hause, ganz bequem per Online Banking. Sie haben noch kein Online Banking? Dann beantragen Sie es hier: https://www.heidelberger-volksbank.de/privatkunden/Onlinezugang.html
- Umbuchungen können Sie telefonisch vornehmen. Rufen Sie uns dazu über unser KundenDialogCenter unter 06221 514-0 an.
- Von zu Hause, ganz bequem per Online Banking. Sie haben noch kein Online Banking? Dann beantragen Sie es hier: https://www.heidelberger-volksbank.de/privatkunden/Onlinezugang.html
- Von zu Hause, telefonisch über unser KundenDialogCenter unter 06221 514-0.
- Im Selbstbedienungsbereich Ihrer Zweigstelle: alle Geldautomaten und Überweisungsterminals haben die Funktion „Kontostand abfragen“
Firmenkunden - staatliche Hilfe
- Bitte folgen Sie unseren aktuellen Informationen für Firmenkunden: https://www.heidelberger-volksbank.de/firmenkunden/corona-soforthilfe.html
- Stellen Sie bitte die dort beschriebenen Unterlagen zusammen und senden diese per E-Mail an Ihren Kundenberater.
Öffnungszeiten Zweigstellen
- Wir stellen Ihnen auf folgender Seite https://www.heidelberger-volksbank.de/wichtigeinfos immer aktuelle Informationen zur Verfügung.
- Die genauen Öffnungszeiten erfahren Sie hier: https://www.heidelberger-volksbank.de/wir_fuer_sie/zweigstellen-ansprechpartner/zweigstellen.html
Online Banking / TAN Verfahren
- Mit dieser Kurzanleitung richten Sie sich Schritt für Schritt Ihre VR-SecureGo TAN-App ein. https://www.heidelberger-volksbank.de/content/dam/f0315-0/grafiken/banking___service/Beileger%20VR-SecureGo_210x302mm.pdf
- Für weitere Fragen rufen Sie uns unter 06221-5140 an, wir helfen Ihnen gern.
- Nach der Registrierung der App erhalten Sie automatisch einen Freischaltcode per Post zugesandt.
- Mit diesem Freischaltcode aktivieren Sie Ihre VR-SecureGo App. (Schritt 4-5) https://www.heidelberger-volksbank.de/content/dam/f0315-0/grafiken/banking___service/Beileger%20VR-SecureGo_210x302mm.pdf
Nach neun Fehlversuchen wird automatisch eine neue PIN an Sie versendet. Alternativ bestellen wir Ihnen gern eine neue PIN. Rufen Sie hierzu gerne unser unser KundenDialogCenter unter 06221 514-0 an.
Sie haben noch kein Online Banking? Dann beantragen Sie es hier ganz einfach von zu Hause aus: https://www.heidelberger-volksbank.de/privatkunden/Onlinezugang.html
- Das SmartTAN Verfahren können Sie weiterhin wie gewohnt nutzen.
- Wenn Ihr Kartenleser defekt ist, können Sie sich hier direkt einen neuen bestellen: https://genostore.de/HVB