Chaos unter Alpakas

Hallo liebe Besucherin, hallo lieber Besucher,

wunderbar, dass du unsere Internetseite gefunden hast. Du kommst gerade zur rechten Zeit!

 

 

Wir brauchen dringend deine Hilfe!

Wie du sicher weißt, haben wir Weltsparwoche bei der HEIDELBERGER VOLKSBANK. In der Zeit vom 26. bis 30. Oktober 2020 kannst du wieder mit deiner Spardose in einer unserer Zweigstellen in Heidelberg, Dossenheim und Eppelheim vorbeikommen, dein Erspartes zählen lassen, dafür ein kleines Geschenk aussuchen und mit nach Hause nehmen.

In diesem Jahr haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und eine ganze Herde Alpakas aus den südamerikanischen Anden nach Heidelberg einfliegen lassen. Die Vorfreude auf die friedlichen und anschmiegsamen Tiere war groß. Bei Ankunft der Herde in Heidelberg stellten wir fest, dass sich ein Exemplar ein wenig merkwürdig verhält. Es hört auf den Namen Goldie, ist unglaublich frech, sehr lebhaft und bringt mit seiner quirligen Art die ganze Herde durcheinander. Goldie heckt ständig irgendetwas aus.

Es herrschte das absolute Chaos, als wir die Tiere bei uns begrüßten. Alle rannten kreuz und quer und es wurde lauthals geblökt und umhergehüpft. Die Meute war gar nicht mehr zu bändigen. Doch nach mehreren Stunden und mit Hilfe von einigen unserer Mitarbeiter*innen konnten wir wieder für Ruhe sorgen.

Nun kam, was kommen musste: In diesem Tohuwabohu haben wir nicht bemerkt, dass die Tiere unser schönes Lösungswort für unser diesjähriges Gewinnspiel durcheinandergeworfen haben. Es ist zum Verzweifeln! Da haben wir uns wochenlang Gedanken gemacht, die Buchstaben zusammengesetzt und waren froh, dass alles rechtzeitig fertig wurde. Doch wir haben die Rechnung ohne Goldie gemacht.

Jetzt haben wir den Salat und unser Lösungswort ist auf dieser ganzen Seite verteilt. Ehrlich gesagt wissen wir nun gar nicht mehr, wie wir es richtig zusammensetzen müssen. Wir haben nur noch ein paar Hinweise auf das Lösungswort gefunden:

  • Es ist sehr kostbar.
  • Es besteht aus einem Edelmetall.
  • Man kann daraus Schmuck oder Münzen herstellen.

Kannst du uns dabei helfen und die Buchstaben auf dieser Seite einsammeln, richtig ordnen und in das unten stehende Feld mit dem Namen LÖSUNGSWORT eintragen? Das wäre großartig.

Für die Hilfe möchten wir uns natürlich bedanken und verlosen an zwei tatkräftige Helfer je einen Gutschein im Wert von 50 Euro für die Alpaka-Farm Hirtenaue in Heidelberg. Dort könnt ihr einen schönen Spaziergang gemeinsam mit Alpakas mich und dabei ein Tier an der Leine führen, wenn ihr das möchtet.

Wir wünschen euch viel Glück und drücken euch die Daumen bei der Buchstaben-Suche und beim anschließenden Gewinnspiel.

Eure HEIDELBERGER VOLKSBANK